Besucher
Online:
3
Besucher heute:
34
Besucher gesamt:
1.313.871
Zugriffe heute:
124
Zugriffe gesamt:
5.718.228
Besucher pro Tag: Ø
403
Zählung seit:
 01.01.2011

Forum

icon
exlhc
Beiträge: 1
Moin,

da während der Gärung Stoffe ausgeschieden werden, die unangenehm schmecken, sollte man diese entfernen. Mir fiel eine einfache und billige Möglichkeit dazu ein. Einfach eine Tischunterlage aus Kunststoff auf die Würz legen. Sie schwimmt oben auf und absorbiert das ungewollte Zeug.


Freudiges, gutes Brauen sei gewünscht

Christian
01.02.2017 12:21
Sägebrauer
Beiträge: 2
:scared: Es findet wohl eher eine Adsorption als eine Absorption statt. Im Gegenzug gibt der Kunststoff dann seine (gesundheitsschädlichen) Weichmacher in die Würze ab. Vielleicht doch keine so gute Idee!

Viele Grüße, Sägebrauer.
13.04.2017 18:39
icon

Probleme mit dem Rezeptkalkulator? Fragen zu einem Rezept? Ideen für zusätzliche Funktionen bei einem Berechnungswerkzeug? Fragen an ein anderes Mitglied?

Das Diskussionsforum ist dafür der richtige Platz. Es soll dem Austausch der Nutzer dieser Seite untereinander dienen und die Nutzergemeinschaft stärken. Viele Probleme können die erfahrenen Nutzer am einfachsten lösen. Und da der Herausgeber mitliest, sind Wünsche und Fehlerhinweise auch schnell platziert.

Das Lesen der Beiträge ist für jedermann möglich; um einen Beitrag schreiben oder beantworten zu können, ist allerdings eine Registrierung und Anmeldung nötig.