icon
HämmscherBier
Beiträge: 2
Hallo aus dem Westerwald!

Bisher habe ich als stiller "Mitleser" viel und gern in den Rezepten und Berechnungen gestörbert und viel Informationen bekommen.

Vielen Dank an den Betreiber dieser tollen Seite:thumbup:

Ich habe vor vielen Jahren in der Scheune als Hobbybrauer angefangen und habe dieses Hobby mittlerweile zum Beruf gemacht. Ich besitze nun ein uraltes Fachwerkhaus, in dem sich eine Mikro/ Craftbeerbrauerei befindet. Die dazugehörige Gaststätte ist noch im Bau. Leider ist die anfallende Arbeit mit Brauen, Bierverkauf und Umbau als "Einzelkämpfer" nicht mehr zu realisieren. Aus diesem Grunde habe ich die Brauerei nun zum Ende letzten Jahres geschlossen. Damit sie nicht ungenutzt liegenbleibt, möchte ich die Brauerei verpachten.
Auf Grund der Größe wäre diese Brauerei der perfekte Einstieg für einen interessierten, agilen Existenzgründer, der keine Angst vor viel Handarbeit und auch einmal langen Brautagen hat. Die im Bau befindliche Gaststätte kann später mit übernommen werden.

Ich möchte mir mit der Verpachtung keine "goldene Nase" verdienen, sondern eher einem/ einer , ev. jungen, Existenzgründer/in den Start etwas erleichtern und werde auch gerne mein bisher erworbenes Wissen weitergeben und die Anfangsphase tatkräftig unterstützen.

Nähere Infos findet ihr auf meiner Homepage:
hämmscher-bier.de
in der Navigationsleiste unter dem Button "Bierbrauer werden".

Gruß Dieter
09.01.2015 12:15
icon