icon
hopfenknecht75
Beiträge: 13
wollte ma fragen, ob es möglich wäre, das die hefe "übergeht"??
hatte die trockenhefe angesetzt wie empfohlen, aber sie hat nicht grossartig aufgeschaumt(danstar belle saison yeast)und leider hat es ein bischen länger gedauert bis meine würze runtergekühlt war. (3std.):blush: geht die hefe da kaputt oder was passiert damit?hab die würze jetzt mal damit angestellt,und noch ein bischen(ca.3g s-33) einfach ober aufgestreut und nach ca. 20 min verrührt..fehler oder noch ok??
12.05.2014 19:57
Berliner
Administrator
Beiträge: 27
Nach 3 Stunden hat die Hefe m.M. noch kein Problem. Hast Du den Trockenhefe-Artikel gelesen?
12.05.2014 20:22
hopfenknecht75
Beiträge: 13
so hab ich s gemacht.hab dem abgekühltem, abgekochtem wasser erst nach ca 20min. etwas zucker beigegeben,weil sie nicht hochkommen wollte.und dann stand sie da.............man hat zwar ein leichtes aufschäumen gesehen und nach dem schwenken im glas ein leichtes moussieren gehöhrt, aber das wars. ich behalte mal das fass im auge und schau wie es morgen aussieht.danke für die schnelle antwort.
12.05.2014 20:45
hopfenknecht75
Beiträge: 13
ALLES GUT; ES GEHT AB;:::::::::::::::thumbup: :)
12.05.2014 22:39
icon