Besucher
Online:
16
Besucher heute:
93
Besucher gesamt:
1.312.052
Zugriffe heute:
261
Zugriffe gesamt:
5.712.085
Besucher pro Tag: Ø
402
Zählung seit:
 01.01.2011

Forum

icon
Paul
Beiträge: 1
Hallo,

ich würde gerne das Samba Pale Ale Summer einmal ausprobieren.
Klingt alles sau gut und nachvollziehbar, nur über die (nur) 4g Citra zu Beginn des Hopfenkochens bin ich gestolpert.
Ist dieser Wert wirklich richtig? Ist das nicht etwas wenig?
https://brauerei.mueggelland.de/rezeptdetails/items/3165.html

Vg
Paul
12.04.2015 13:56
Berliner
Administrator
Beiträge: 27
Ja, warum nicht?
Citra hat ja 12,5% alpha und trägt durch die lange Kochzeit dann immerhin mit 6 IBU zur ansonsten eher geringen Bittere bei. Die höheren Mengen beim Stopfen bringen dann hauptsächlich Aroma, kaum Bittere.
01.05.2015 09:18
icon

Probleme mit dem Rezeptkalkulator? Fragen zu einem Rezept? Ideen für zusätzliche Funktionen bei einem Berechnungswerkzeug? Fragen an ein anderes Mitglied?

Das Diskussionsforum ist dafür der richtige Platz. Es soll dem Austausch der Nutzer dieser Seite untereinander dienen und die Nutzergemeinschaft stärken. Viele Probleme können die erfahrenen Nutzer am einfachsten lösen. Und da der Herausgeber mitliest, sind Wünsche und Fehlerhinweise auch schnell platziert.

Das Lesen der Beiträge ist für jedermann möglich; um einen Beitrag schreiben oder beantworten zu können, ist allerdings eine Registrierung und Anmeldung nötig.