Besucher
Online:
3
Besucher heute:
42
Besucher gesamt:
1.313.879
Zugriffe heute:
137
Zugriffe gesamt:
5.718.241
Besucher pro Tag: Ø
403
Zählung seit:
 01.01.2011

Forum

icon
HämmscherBier
Beiträge: 2
Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen möchte ich meine komplette Mikro/ Gaststättenbrauerei verkaufen. Diese Brauerei war einige Jahre im gewerblichen Einsatz, ist also abnahmefähig. Es können 200-220ltr Sude gefahren werden. Der Gärbottich und die Lagertanks sind auf einen "Doppelsud" abgestimmt, heißt, 2 Sude a 220ltr im 600ltr Gärtank vergären und in einen 200 und einen 300ltr Lagertank abfüllen. Die Lagertanks sind bedingt rollbar und mit einem 1bar Überdruckventil und CO2 Anschluß versehen.
Maische- und Würzepfanne sind von FSM, mit einer elektr. Mantelheizung, Rührwerk und großen Ablaufhähnen versehen. Der Läuterbotich (ca 200ltr) ist viereckig und paßt genau unter den Brautisch auf dem die Pfannen stehen. Bilder können unter http://braustube-salterberg.info/ gesehen werden. Allerdings gehört der dort gezeigt Glyzerinkessel nicht dazu, stattdessen der (nicht zu sehende) 120ltr Maischepfanne, baugleich wie die 240ltr Würzepfanne, von FSM.

Das Angebot besteht im einzelnen aus:

1x max. 120ltr Maischepfanne/ FSM
1x max. 240ltr Würzepfanne/ FSM
1x Läuterbottich, ca. 200ltr, rechteckig
1x Brautisch Edelstahl
1x Brausteuerung
1x Gärtank ca. 600ltr
3x Lagertank 300ltr, rollbar
2x Lagertank 200ltr, bedingt rollbar
1x mobile Pumpe
1x Alkoholtester, Vinoquant3 von Leo Kübler
1x CO2- Flasche 10kg
1x CO2- Flsache 2kg
1x Gegendruck- Flaschenfüller, 0,2- 3,0ltr Flaschen füllbar (mit Probierhahn)
1x Flaschenwaschmaschine, Umbau einer Gewerbespülmaschine auf 22 Flaschen, davon 2 spezielle Düsen für 2- 3ltr Flaschen (sehr schwer!)
1x Bierkühler 2- leitig

VB 15600€

Ferner gibt es noch neue 0,75l Flaschen, gebrauchte KEG- Fässer, Zapfköpfe, Schläuche neu, Kühlzelle und viele Dinge, die man zum Brauen braucht, das wäre nach Art und Umfang extra zu verhandeln.

Ich möchte gerne alles zusammen verkaufen, mein Angebot, die Brauerei zu pachten, besteht weiterhin bis zum Verkauf der Einrichtung.
13.12.2016 12:17
ASalterberg
Beiträge: 2
Liebe Interessenten,

der Inhaber der Brauerei "Hämmscher Bier", mein Bruder Dieter Salterberg, ist nun leider verstorben.
Daher steht die Brauerei weiterhin - oder leider jetzt erst recht- zum Verkauf.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse jetzt an mich.
Vielen Dank.

Annette Salterberg
ASalterberg@t-online.de
29.01.2017 21:30
ASalterberg
Beiträge: 2
Liebe Interessenten,
die Brauerei meines verstorbenen Bruders ist zwischenzeitlich verkauft worden.
Freundliche Grüße
Annette Salterberg
15.03.2018 20:32
icon

Probleme mit dem Rezeptkalkulator? Fragen zu einem Rezept? Ideen für zusätzliche Funktionen bei einem Berechnungswerkzeug? Fragen an ein anderes Mitglied?

Das Diskussionsforum ist dafür der richtige Platz. Es soll dem Austausch der Nutzer dieser Seite untereinander dienen und die Nutzergemeinschaft stärken. Viele Probleme können die erfahrenen Nutzer am einfachsten lösen. Und da der Herausgeber mitliest, sind Wünsche und Fehlerhinweise auch schnell platziert.

Das Lesen der Beiträge ist für jedermann möglich; um einen Beitrag schreiben oder beantworten zu können, ist allerdings eine Registrierung und Anmeldung nötig.