Besucher
Online:
17
Besucher heute:
406
Besucher gesamt:
1.308.217
Zugriffe heute:
1.281
Zugriffe gesamt:
5.697.433
Besucher pro Tag: Ø
402
Zählung seit:
 01.01.2011

Forum

icon
Berliner
Administrator
Beiträge: 27
Willkommen im Forum der Müggelland-Brauerei!

Hier können Fragen zu den Rechenhilfen der Müggelland-Seite und allgemein Fragen zu Berechnungshilfen für Hobbybrauer diskutiert werden.
14.04.2012 18:19
Likbas
Beiträge: 1
Hallo. Hier mal ein kleiner Fehlerbericht, der mir im Laufe der Zeit aufgefallen ist.

Erst seit Heute: Wurde etwas am Rezeptkalkulator verändert? Wenn ich in meine Liste der Rezepte schaue und auf bearbeiten klicke, erscheint ein Rezept das in der Liste 11,5°P hatte nun als 10,9°P in der Rezeptbearbeitung angezeigt wird. Auch bei anderen Rezepten ist das so. Muss ich jetzt alle Rezepte umändern und korrigieren? Was stimmt denn nun und was nicht?

Schon länger: Wenn man eine Rezeptbearbeitung zu lange offen hat, kann man Veränderungen nicht mehr abspeichern. Irgend was mit einem fehlerhaftem Token erscheint, wenn man speichern möchte. Das die Seite öfters mal nicht aufrufbar ist und irre langsam läd(vor allem "Rezepte"), dürfte wohl auch jedem aufgefallen sein. Dann fehlen ein paar Hopfensorten (z.b. Warrior Queen, Flyer, Lomik, etc) sowie einige Daten zu Hopfensorten sind abwegig (z.B. Hersbrucker Spät hat dort 3% Aromaöl) oder fehlen komplett(z.B. Sovereign, Minstrel, Endeavour, Epic, Keyworth early, Keyworth mid-seasson, Hersbrucker Pure, Mistral und sicher noch andere werden jeweils mit 0% Aromaöl angezeigt). Ausserdem werden geklammerte Namen nicht bei Wiederabruf genommen -> "Extra Special/Strong Bitter(English Pale Ale)" wird bei erneutem bearbeitem des Rezepts einfach von selbst herausgenommen. Man muss es immer wieder eingeben. Einfach "(English Pale Ale)" entfernen. Selbiges mit "Whitbread Golding Variety (WGV)" geht auch ständig von selbst raus, auch hier "(WGV)" aus dem Name entfernen.


Bei weiteren Probleme versuche ich drauf aufmerksam zu machen um mit zu helfen, diese geniale Seite Stück für Stück mit zu verbessern. Ich helfe gern.


Dankeschön und mit freundlichen Grüßen.
04.10.2017 21:59
icon

Probleme mit dem Rezeptkalkulator? Fragen zu einem Rezept? Ideen für zusätzliche Funktionen bei einem Berechnungswerkzeug? Fragen an ein anderes Mitglied?

Das Diskussionsforum ist dafür der richtige Platz. Es soll dem Austausch der Nutzer dieser Seite untereinander dienen und die Nutzergemeinschaft stärken. Viele Probleme können die erfahrenen Nutzer am einfachsten lösen. Und da der Herausgeber mitliest, sind Wünsche und Fehlerhinweise auch schnell platziert.

Das Lesen der Beiträge ist für jedermann möglich; um einen Beitrag schreiben oder beantworten zu können, ist allerdings eine Registrierung und Anmeldung nötig.