Besucher
Online:
5
Besucher heute:
53
Besucher gesamt:
1.311.131
Zugriffe heute:
199
Zugriffe gesamt:
5.708.581
Besucher pro Tag: Ø
402
Zählung seit:
 01.01.2011

Forum

icon
HÖSTEU
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Wir sind neu hier und haben vo 4 Wochen unser erstes Bier gebraut. Nach 1 Woche Gärung im Tank und danach eine Woche Lagerung bei ca. 18° und einer Woche Lagerung bei 8° hatten wir die erste Verkostung gestartet und waren überrascht dass wir weder Schaum noch genügen Kohlensäure hatten. Wir hatten noch in einer 0,5 Liter Flasche, in der der Rest eingefüllt wurde ( ca. 0,33 ), aber mit der Karbonisierung für 0,5 Liter und siehe da es hatte super Schaum und Kohlensäure. Nun meine Fragen.
War die Lagerung für die 0,5 Liter-Abfüllung zu kurz?
Sollen wir kälter lagern?
Sollen wir die Flaschen öffnen und noch etwas Zucker nachfüllen ( so im Bereich für 0,33 )?

oder ist unser erster Versuch gescheitert

Hoffe auf Hilfreiche Antworten.

LG Hösteu
31.10.2018 11:41
icon

Probleme mit dem Rezeptkalkulator? Fragen zu einem Rezept? Ideen für zusätzliche Funktionen bei einem Berechnungswerkzeug? Fragen an ein anderes Mitglied?

Das Diskussionsforum ist dafür der richtige Platz. Es soll dem Austausch der Nutzer dieser Seite untereinander dienen und die Nutzergemeinschaft stärken. Viele Probleme können die erfahrenen Nutzer am einfachsten lösen. Und da der Herausgeber mitliest, sind Wünsche und Fehlerhinweise auch schnell platziert.

Das Lesen der Beiträge ist für jedermann möglich; um einen Beitrag schreiben oder beantworten zu können, ist allerdings eine Registrierung und Anmeldung nötig.